#003 Podcast: Aufgehorcht: Sprichst du eine Sprache, die dir guttut?

Jeder Mensch spricht seine ganz persönliche Sprache und hat seine ganz eigene Art zu sprechen. Das liegt daran, dass wir alle ganz unterschiedlich aufgewachsen sind – an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Bezugspersonen.

Und dass wir es z.B. auch in unserem heutigen privaten und beruflichen Umfeld mit unterschiedlichen Sprechgewohnheiten zu tun haben. So hat eine Armeegenerälin eine andere Art zu sprechen als ein Krankenpfleger – auch, wenn diese Menschen gerade nicht im Dienst sind.

Wie ist es mit deiner individuellen Sprache: Tut sie dir gut? Stärkt und fördert sie dich? Oder hält sie dich zurück, stresst dich, hält dich klein und begrenzt dich?

Am Beispiel eines kleinen Wörtchens lade ich dich in dieser Podcast-Folge auf die Reise zu unseren ganz individuellen Sprachgewohnheiten ein – zum Beispiel zur Sprache des Opfers, des Machers und der inneren Motivationstrainerin.

🔗 Link zur Folge: Blogartikel Warum uns das Wort „müssen“ kraft- und machtlos macht – und was dagegen hilft

Viel Freude beim Hören –

P.S.: Du kannst den Podcast auf Apple Podcast, Spotify und über meinen YouTube-Kanal abonnieren. Weitere Möglichkeiten findest du im Player unter „Abonnieren“. Hinterlasse mir gerne auch eine positive Bewertung bei Apple Podcasts – damit unterstützt du mich dabei, mehr Menschen mit meinem Podcast zu erreichen. Ich danke dir!