#030 Podcast: Wie du an deinen (Kommunikations-) Herausforderungen wachsen kannst – Interview mit Steffen Quasebarth (Teil 2)

Ich freue mich, heute Teil 2 meines Interviews mit GfK-Trainer und Journalist Steffen Quasebarth mit dir zu teilen.

Wir sprechen darüber,

✨ an welche unterschiedlichen Lern- und Erfahrungsgrenzen wir beide gestoßen sind, seitdem wir uns mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen und warum es sich dennoch – oder gerade bei den für uns schwierigen Themen – lohnt, sie zu erkunden,

✨ wann guter Rat zum “Rat-Schlag” wird,

✨ wie die gewaltfreie Kommunikation Steffens Blick auf den Journalismus geprägt und verändert hat und

✨ wie die achtsame Kommunikation in der (journalistischen) Praxis angewandt werden kann.

Ich hoffe, du magst das Interview genauso sehr wie ich und kannst viele Erkenntnisse daraus mitnehmen! 🙂

🔗 Links zur Folge:

Viel Freude beim Hören –

P.S.: Du kannst den Podcast auf Apple Podcasts und Spotify abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du im Player unter „Abonnieren“. Hinterlasse mir gerne auch eine positive Bewertung bei Apple Podcasts – damit unterstützt du mich dabei, mehr Menschen mit meinem Podcast zu erreichen. Ich danke dir!