#030 Podcast: Wie du an deinen größten (Kommunikations-)Herausforderungen wachsen kannst – Interview mit Steffen Quasebarth (Teil 2)

Ich freue mich, heute Teil 2 meines Interviews mit GfK-Trainer und Journalist Steffen Quasebarth mit dir zu teilen.

Wir sprechen darüber,

✨ an welche unterschiedlichen Lern- und Erfahrungsgrenzen wir beide gestoßen sind, seitdem wir uns mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen und warum es sich dennoch – oder gerade bei den für uns schwierigen Themen – lohnt, sie zu erkunden,

✨ wann guter Rat zum “Rat-Schlag” wird,

✨ wie die gewaltfreie Kommunikation Steffens Blick auf den Journalismus geprägt und verändert hat und

✨ wie die achtsame Kommunikation in der (journalistischen) Praxis angewandt werden kann.

Ich hoffe, du magst das Interview genauso sehr wie ich und kannst viele Erkenntnisse daraus mitnehmen! 🙂

🔗 Links zur Folge:

Love & Peace

Unterschrift Alina Sauer, Kommunikationstrainerin

P.S.: Hat dir die Folge gefallen? Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du oben im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Teile die Folge gerne auch mit anderen Menschen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
E-Book "Klar und achtsam kommunizieren"

Dein kostenloses Basis-Kommunikationstraining

In meinem kostenlosen 5-Tage-Basiskurs „Klar & achtsam kommunizieren“ bekommst du alle Informationen rund um die Gewaltfreie Kommunikation, die du für den Start brauchst – und hast zudem Platz für deine eigenen Gedanken, Ideen und Notizen.

Hat dir diese Podcastfolge gefallen? Hier gibt's noch mehr: