Allgemein

Wie du gelassen mit verbalen Angriffen umgehen kannst

Keine:r mag sie, jede:r kennt sie: Situationen, in denen wir von anderen Menschen verbal angegriffen werden. Hier teile ich mit dir 3 Strategien, wie du gelassener mit solchen Situationen umgehen kannst.

Es ist dir bestimmt auch schon einmal passiert: Jemand sagt etwas Gemeines zu dir, versucht dich aus der Reserve zu locken oder will dich lächerlich machen. Das passiert jedem mal – und wir können es nicht ändern. Was wir aber ändern und selbst bestimmen können, ist die Art, wie wir damit umgehen.

Evolutionär betrachtet gibt es drei Möglichkeiten: fight, flight oder freeze. Das heißt: kämpfen, flüchten oder erstarren – bzw., um beim Beispiel zu bleiben: etwas Wütendes erwidern, die Situation verlassen oder keine Worte finden.

Klingt alles nicht so toll? Keine Sorge: es gibt einen vierten Weg. Und der heißt: die innere Einstellung zu einer solchen Situation ändern.

In meinem Podcast teile ich drei Impulse mit dir, die dir diesen Weg zeigen und dich Schritt für Schritt auf ihm begleiten.

Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Viel Freude beim Hören & alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.