#029 Podcast: Wie du deine Kommunikation auf ein neues Level bringst – Interview mit Steffen Quasebarth (Teil 1)

Heute gibt‘s mal wieder ein Interview im Podcast: Ich habe mit Steffen Quasebarth, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und TV-Journalist, geplaudert – und herausgekommen ist ein, wie ich finde, tolles, vielseitiges und tiefgründiges Gespräch.

Interview mit Steffen Quasebarth, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, und Alina Sauer für den Podcast A Peace of Language

Wir sprechen darüber…

✨ Was Steffen dazu bewogen hat, sich intensiv mit seiner Kommunikation zu beschäftigen,

✨ wie sich der Umgang mit seinen Mitmenschen dank einer achtsameren Kommunikation verändert hat,

✨ was Steffen unter der „dunklen Seite der GFK“ versteht,

✨ die Stolpersteine auf dem Weg zu einer gewaltfreien Kommunikation und

✨ die beiden Tools, die Steffen nutzt, um die achtsame Kommunikation in sein Leben zu integrieren.

Und das nur im ersten Teil des Interviews! Teil 2 folgt in der nächsten Podcast-Folge. 😉

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und gute Erkenntnisse!

Viel Freude beim Hören –

P.S.: Du kannst den Podcast auf Apple Podcasts und Spotify abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du im Player unter „Abonnieren“. Hinterlasse mir gerne auch eine positive Bewertung bei Apple Podcasts – damit unterstützt du mich dabei, mehr Menschen mit meinem Podcast zu erreichen. Ich danke dir!