#029 Podcast: Wie du deine Kommunikation auf ein neues Level bringst (und wie nicht) – Interview mit Steffen Quasebarth (Teil 1)

Heute gibt‘s mal wieder ein Interview im Podcast: Ich habe mit Steffen Quasebarth, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und TV-Journalist, geplaudert – und herausgekommen ist ein, wie ich finde, tolles, vielseitiges und tiefgründiges Gespräch.

Interview mit Steffen Quasebarth, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, und Alina Sauer für den Podcast A Peace of Language

Wir sprechen darüber…

✨ Was Steffen dazu bewogen hat, sich intensiv mit seiner Kommunikation zu beschäftigen,

✨ wie sich der Umgang mit seinen Mitmenschen dank einer achtsameren Kommunikation verändert hat,

✨ was Steffen unter der „dunklen Seite der GFK“ versteht,

✨ die Stolpersteine auf dem Weg zu einer gewaltfreien Kommunikation und

✨ die beiden Tools, die Steffen nutzt, um die achtsame Kommunikation in sein Leben zu integrieren.

Und das nur im ersten Teil des Interviews! Teil 2 folgt in der nächsten Podcast-Folge. 😉

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und gute Erkenntnisse!

Love & Peace

Unterschrift Alina Sauer, Kommunikationstrainerin

P.S.: Hat dir die Folge gefallen? Du kannst meinen Podcast auf iTunes (klicke hier) und Spotify (klicke hier) abonnieren. Weitere Möglichkeiten zum Abonnieren findest du, wenn du oben im Player auf „Abonnieren“ klickst.

Teile die Folge gerne auch mit anderen Menschen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
E-Book "Klar und achtsam kommunizieren"

Dein kostenloses Basis-Kommunikationstraining

In meinem kostenlosen 5-Tage-Basiskurs „Klar & achtsam kommunizieren“ bekommst du alle Informationen rund um die Gewaltfreie Kommunikation, die du für den Start brauchst – und hast zudem Platz für deine eigenen Gedanken, Ideen und Notizen.

Hat dir diese Podcastfolge gefallen? Hier gibt's noch mehr: